Tropfen trifft Tropfen

Ohne passendes Licht, ohne richtige Ausleuchtung wäre diese Aufnahme nicht umsetzbar. Man kennt die Bilder eines herausspringenden Tropfens – wenn ein Tropfen z.B. in ein Wasserglas trifft. Aber: wie sieht es aus, wenn sich dieser Tropfen auf dem Weg nach oben mit einem weiteren Tropfen trifft ? Dieses Bild zeigt Ihnen diese faszinierende Situation. Wie das geht ? Das Bild ist in einer Fotogruppenarbeit entstanden. Eingesetzt wurden: Stativ, Lichtschranke und Blitzgerät. ( und viel Übung )….

Fotograf: Stefan Meier. Ich fotografiere seit 1984. Anfangs mit einer analogen Minolta xg1, später mit dem Umstieg auf digital wechselte ich zu Canon, aktuell D60. Faszinierend finde ich die Welt der Macro-Fotografie sowie das Beschäftigen mit immer neuen Themen im Fotoclub.

Link zum Ausstellungskatalog