Der Fotoclub ist auf Twitter unter @vhsfotoclublauf zu finden.


 

Für alle, die den Newsletter nicht (mehr) haben:

Hallo liebe Fotobegeisterte,

die Planung für 2019 ist im Werden. Die ersten Termine sind im Kalender eingetragen. Das Maybach-Museum wollte uns nicht “haben”, sie wollen dort keine Fotoclubs mehr. Hatten wohl negative Erfahrungen. 

Nächstes Jahr feiert der Fotoclub sein zehnjähriges Bestehen. Dazu wird es zwei Jubiläumsveranstaltungen geben. Für alle Interessierten aus der Bevölkerung gibt es einen offenen Workshop zum Thema Lichtmalen und dazu eine nächtliche Ausstellung. Dabei bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Wer aktiv mitmachen will, bitte bei mir melden.

Ausschließlich für die Mitglieder des Fotoclubs wird die Jubiläumsveranstaltung im April sein. Wir werden dort ein ganzes Wochenende lang verschiedene Fotoshootings machen. 

Wir denken ja nicht direkt in Semstern, deshalb sind die Termine schon über das Jahresende hinaus geplant. Zum Jahresabschluss und -wechsel gibt’s noch zwei Geschenke von mir. Einen Workshop zum Thema Analogfotografie mit anschließender Filmentwicklung und einen Workshop zum Thema RAW-Entwicklung mit Lightroom.

Vergessen möchte ich an dieser Stelle nicht die Erinnerung an unser heutiges gemeinsames Treffen in Heroldsberg zum Fotomarathon. Ich bin schon selbst ganz gespannt, was mir an Aufgaben einfällt.

Alle aktuellen infos ab jetzt auch immer auf Twitter, dort sind wir unter @vhsfotoclublauf zu finden.

Alle Infos aus dem Newsletter zum Nachlesen unter https://www.vhsfotoclub-lauf.de/aktuelles.

Für alle Ausflüge gilt – bitte über die Kommentarfunktion im Kalender die Mitfahrtgelegenheiten abstimmen. 

Viele schöne Bilder wünscht

Werner

 


Ausstellungen und Informationen anderer Fotoclubs:

Stefan Meier ist auch in der Fotogruppe Kulturladen Gartenstadt (Link) aktiv. Die Fotogruppe beschäftigt sich in einer Ausstellung im Kulturladen Gartenstadt, Frauenlobstr. 7, Nürnberg, mit dem Thema “3:1”, Panorama – ein besonderes Format. Die Ausstellung ist noch bis 19.11.2018 zu sehen.

Infos Fotoausstellung 1zu3 im Kulturladen Gartenstadt


2019 – 10 Jahre Fotoclub an der VHS Unteres Pegnitztal