Sonsorreinigung
Wann:
20. Februar 2021 um 14:30 – 17:00
2021-02-20T14:30:00+01:00
2021-02-20T17:00:00+01:00
Wo:
VHS
Turnstraße 11
91207 Lauf an der Pegnitz
Deutschland
Igitt, ich habe einen Staubfleck am Sensor @ VHS | Lauf an der Pegnitz | Bayern | Deutschland

Bevor es in das neue Fotojahr geht, wollen wir uns mit der Ausrüstungspflege beschäftigen. Ein Thema betrifft Nutzende von Kompakt- oder Bridgekameras nicht – Schmutz auf dem Sensor. Zwangsläufig wird im Lauf der Zeit der Sensor einer Systemkamera verschmutzt. Egal wie sorgfältig wir mit den Kameras umgehen. Eine Kamera ist kein staubdichtes System. Die Sensoren können aber ohne Angst und einfach selbst gereinigt werden. Wie das geht, wollen wir ausprobieren. Wichtig dafür ist ein vollständig (!) geladener Akku und die Bereitschaft, mal von vorne in die Kamera zu schauen. Außerdem geht es natürlich auch um die Behandlung der Objektive.

Teilnahme an diesem Termin ist nur nach Voranmeldung bei mir möglich! Entweder über Signal, per Mail oder über das Kontaktformular.

Treffpunkt ist direkt in der VHS
Google Maps

Igitt, ich habe einen Staubfleck am Sensor

Das könnte dir auch gefallen