Schwabach
Wann:
25. Juli 2020 um 14:30 – 17:00
2020-07-25T14:30:00+02:00
2020-07-25T17:00:00+02:00
Wo:
Adolph von Henselt Statue
Martin-Luther-Platz
91126 Schwabach
Goldschlägerstadt Schwabach @ Adolph von Henselt Statue | Lauf an der Pegnitz | Bayern | Deutschland

Schwabach ist die kleinste kreisfreie Stadt in Bayern. Sie scheint aber unfassbar reich zu sein. 😉 Überall Gold. Statuen tragen goldene Fliegen. Goldene Eier stehen in der Stadt. Das Rathaus hat ein goldenes Dach. Dummerweise alles nicht massiv und leider nur mit einem Hauch von Gold überzogen. Markenzeichen sind das Rathaus mit den beiden Golddächern und die unmittelbar dahinter liegende Stadtkirche. Der Königsplatz mit seinem Schönen Brunnen gilt als einer der schönsten Marktplätze Frankens. Sehenswerte Bürgerhäuser säumen den weiteren Weg. Wer ein Päuschen braucht, findet im lauschigen Apothekergarten Ruhe. Überall sind kleine Kunstwerke mit Goldelementen verteilt. Entlang der Wöhrwiese finden sich Häuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Da Schwabach ja so klein ist, sind die Entfernungen auch nicht weit.
Wir treffen uns an der Bronzestatue von Herrn Hensel am Kirchenchor. Als Parkmöglichkeit bietet sich der Parkplatz an der Markgrafenhalle an. Von dort aus sind es keine drei Minuten zur Stadtpfarrkirche, wenn die Eisdiele in der Ludwigstraße ignoriert wird. Alternativ ist Schwabach sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen. Vom Bahnhof bis zum Treffpunkt ist es weniger als ein Kilometer.

Treffpunkt ist direkt vor Ort. Mitfahrgelegenheiten bitte über die Kommentarfunktion abstimmen.
Google Maps

Goldschlägerstadt Schwabach

Das könnte dir auch gefallen

2 Gedanken zu „Goldschlägerstadt Schwabach

  1. Moin!

    Ich heiße Reinhard Grossmann und wohne in Röthenbach an der Pegnitz.

    Als begeisterter Fotoamateur würde ich gerne an dieser Exkursion teilnehmen und Erfahrungen mit Euch austauschen.

    Viele Grüße

    Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.