Fabrikgut Hammer
Wann:
17. März 2018 um 14:30 – 17:00
2018-03-17T14:30:00+01:00
2018-03-17T17:00:00+01:00
Wo:
Fabrikgut Hammer
Christoph-Carl-Platz 19
90482 Nürnberg
Deutschland
Fabrikgut Hammer @ Fabrikgut Hammer | Nürnberg | Bayern | Deutschland

Seit 1492 ist das Fabrikgut Hammer eine befestigte mittelalterliche Industriesiedlung. Bis zur Zerstörung im 2. Weltkrieg wurden dort Messingprodukte hergestellt. Die historischen Gebäude, die z. T. noch aus dem 16. und 17. Jh. stammen, geben einen Einblick in die Geschichte des Fabrikdorfes. Mittlerweile gibt es dort eine Ausstellung zu sehen, die aber erst ab Ostersonntag geöffnet ist. Wir werden deshalb die steinernen Zeitzeugen samt ihrer Details von außen abbilden.

Treffpunkt ist direkt vor Ort. Mitfahrgelegenheiten bitte über die Kommentarfunktion abstimmen.

Bildquelle Foto auf dieser Seite: © Frank Zwanziger
Fabrikgut Hammer

Das könnte dir auch gefallen

4 Gedanken zu „Fabrikgut Hammer

  1. Liebe neue Fotobegeisterte,
    wir treffen uns immer vor Ort. In unserem Kalender sind die Treffpunkte genau beschrieben (incl. Link auf Google Maps). Ebenso weist die VHS in der Ausschreibung darauf hin. Ja, leider hat die VHS im Kursprogramm standardmäßig das VHS-Gebäude hinterlegt, aber – wie gesagt – in den Beschreibungen wird das mehrfach korrigiert.

  2. bin voll enttäuscht..da ich seit 14.30 vor der VHS Lauf sitze, …so wie mir der Treffpunkt angegeben wurde. .. viel Spaß allen Teilnehmern.
    ich hatte mich sehr auf dieses Treffen gefreut.
    LG Andrea

Kommentare sind geschlossen.