Workshop Analog
Wann:
7. April 2019 um 10:00 – 12:30
2019-04-07T10:00:00+02:00
2019-04-07T12:30:00+02:00
Wo:
VHS Unteres Pegnitztal
Turnstraße 11
91207 Lauf an der Pegnitz
Deutschland
10 Jahre Fotoclub - Fotos wie vor 100 Jahren @ VHS Unteres Pegnitztal | Lauf an der Pegnitz | Bayern | Deutschland

Mit den modernen Digitalkameras geht das Fotografieren blitzschnell. Abdrücken und das fertige Bild kann sofort am Monitor kontrolliert werden. Nichts geworden? Gleich nochmal auslösen. Wir wollen in diesem Workshop einmal die Zeit zurückdrehen und das Nach-dem-Fotografieren neu erleben. Im Dezember beschäftigen wir uns mit digitalen Negativen. Heute wollen wir analoge Negative erleben. Ausgangspunkt ist ein belichteter Schwarz-Weiß-Film. Wir spielen Fotolabor und entwickeln den Film. Danach können wir ihn mit einem Scanner noch digitalisieren, damit ein fertiger Fotoabzug entsteht. Letztendlich geht es um Entschleunigung und vielleicht kramen manche ihre alten analogen Schätzchen wieder hervor, ziehen damit los und erleben, wie anders das Fotografieren ist, wenn eine Filmrolle die Anzahl der Bilder beschränkt und wie spannend das Warten auf den entwickelten Film ist.

Geschlossene Veranstaltung. Keine Anmeldung möglich.

Treffpunkt ist in der VHS.
Google Maps

10 Jahre Fotoclub – Fotos wie vor 100 Jahren

Das könnte dir auch gefallen