Kallmünz
Wann:
10. Juni 2017 um 14:00 – 17:00
2017-06-10T14:00:00+02:00
2017-06-10T17:00:00+02:00
Wo:
Kallmünz
Friedhofpl. 1
93183 Kallmünz
Deutschland
Kallmünz @ Kallmünz | Kallmünz | Bayern | Deutschland

Kallmünz – die Perle des Naabtals, ist ein schnuckeliges Städtchen, voll von kleinen bunten Häusern. Es liegt direkt am Zusammenfluss von Naab und Vils und wird von einer alten Burgruine bewacht. Über die Naab führt eine spätmittelalterliche Steinerne Brücke. Der Ort, den schon Kandinsky besuchte, birgt heute eine kleine Künstlerschar. Kleine Kunstwerke sind an allen Ecken zu finden und runden das italienisch anmutende Flair ab.

Wir machen zuerst einen kleinen Rundgang durch den Ort und steigen dann über einen Treppenweg durch den Wald hoch zur Burgruine. Von dort geht es in einer Schleife über einen Schotterweg zurück zum Ort. Für den Weg hoch zur Burg über die Steinstufen durch den Wald bitte geeignetes Schuhwerk wählen. Unsere üblichen zweieinhalb Stunden sind sportlich für so viele Fotomotive und Eindrücke, aber zum Glück ist es im Sommer ja länger hell. 🙂

Treffpunkt ist direkt vor Ort. Mitfahrgelegenheiten bitte über die Kommentarfunktion abstimmen. Bitte beachtet die geänderte Anfangszeit, die der Motivvielfalt geschuldet ist.

 

Bildquelle Foto auf dieser Seite: © Werner Wich
Kallmünz

Das könnte dir auch gefallen

9 Gedanken zu „Kallmünz

      1. Platz ist reserviert – Abfahrt ist 13:00 Uhr an der VHS in Lauf..
        Rückfahrt bitte nicht so ganz minutengenau einplanen, also eher etwas großzügig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.