Berchinale
Wann:
22. September 2017 um 19:00 – 22:00
2017-09-22T19:00:00+02:00
2017-09-22T22:00:00+02:00
Wo:
Uferpromenade, Ecke Schiffsanleger
Uferpromenade 4
92334 Berching
Deutschland
Berchinale 2017 @ Uferpromenade, Ecke Schiffsanleger | Berching | Bayern | Deutschland

Die Berchinale findet dieses Jahr getrennt vom Kanal im Feuerzauber statt. Letzeres findet wie immer im Juli statt ( 21./22.07.2017) und verzaubert die Zuschauer mit einem Feuerwerk entlang der Berchinger Uferpromenade.

Uns interessiert aber die Lichtkunst. Deshalb machen wir am Freitag, 22.09.2017, einen abendlich/nächtlichen Zusatztermin. Kunstvoll illuminieren Lichtinstallationen und Architekturbeleuchtung die mittelalterliche Altstadt mit ihren Mauern, Türmen und Gassen und bieten eine weite Bühne für interessante Fotomotive. Natürlich könnt ihr auch zu zweit oder mit der ganzen Familie kommen.

Wer bei diesem Zusatztermin nicht kann oder keine Lust hat, die Berchinale findet heuer vom 22. bis 24.09.2017 statt und die Lichtinstallationen bleiben bis 01.10.2017 stehen.

Bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren habe ich ohne Stativ fotografiert, weil ich das so wollte. Es ist aber empfehlenswert – weil nachts – das Stativ mitzunehmen. Freitags waren die “Menschenmassen” so erträglich, dass ein Stativ wirklich nicht stört. Ich war da auch schon Samstag Abend, da sind wesentlich mehr Leute auf den Straßen.

Eindrücke vom letzten Besuch: Werners Fotogedöns

Treffpunkt ist direkt vor Ort. Mitfahrgelegenheiten bitte über die Kommentarfunktion abstimmen. Der Parkraum ist begrenzt, ausnahmsweise ein paar Parkhinweise: direkt am Schiffsanleger oder gegenüber am Erlebnisbad. Alternativ gibt es fünf Minuten entfernt auf der anderen Altstadtseite noch zwei Parkplätze in der Schlesierstraße. Und natürlich alle anderen, die ihr findet. 🙂

Bildquelle Fotos auf dieser Seite: © Werner Wich

 

Berchinale 2017

Das könnte dir auch gefallen

7 Gedanken zu „Berchinale 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.