Hollfeld in der nördlichen Fränkischen Schweiz, bietet mit seinem Auf und Ab an Wegen und Treppen viele Sehenswürdigkeiten, Skurriles und Natur mitten im Ort.

Auf einem Rundgang durch die Stadt auf den Jurafelsen erschließen sich viele der Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Stadttore, die alte Stadtbefestigung, die Türkei, eine brennende Wand und vieles mehr. Der Gangolfsturm mit der alten Türmerwohnung bietet einen schönen Rundum-Blick auf Hollfeld und Umgebung. Gleich daneben befinden sich die Terrassengärten mit seltenen aber auch typisch fränkischen Pflanzen. Weiter geht es ins Künstlerviertel. Dort hatten wir das Glück einer Einladung zu einer Gartenbesichtigung. Hobby des Garteninhabers sind fleischfressende Pflanzen.

Bildquelle Fotos auf dieser Seite: © Werner Wich
Hollfeld

Das könnte dir auch gefallen