Die Kirschblüte in der Fränkischen Schweiz ist in vollem Gange. Das Blütenbarometer meinte,”die Blüte beginnt gerade im Unterland und wird dort in Kürze die Vollblüte erreichen, im Oberland ist bis zum Wochenende mit der Vollblüte zu rechnen”. Da die weißen Blüten gerade passend auf unseren Fototermin fielen, nutzen wir die Gelegenheit und haben kurzfristig den Ausflug nach Neunkirchen am Brand verschoben.

Treffpunkt war der ziemlich volle (Wander-)Parkplatz bei den Pretzfelder Kellern, an der Verbindungsstraße zwischen Pretzfeld und Ebermannstadt. Von dort ginges bei der Pretzfelder Angerkapelle in die Kirschgärten. Um es kurz zu sagen – es war warm. Eine Wohltat nach der Kältekammer in Hammer. Und wir standen in einem Meer von weißen Blüten. Wir waren auf den Punkt zur richtigen Zeit vor Ort.

Kirschblüte

Das könnte dir auch gefallen